Gut Ludwigsburg
Adresse
Gut Ludwigsburg
24369
Telefon: 04358 - 9 88 18
E-Mailadresse: info(mp)gut-ludwigsburg...
Internet: http://www.gut-ludwigsbur...
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Das Gut Ludwigsburg
Das Gut Ludwigsburg ist fast 3 Jahr-Hunderte (300 Jahre) alt.
Das Gut ist in der Gemeinde Kappeln-Land.
Es wurde für Ludwig von Dehn gebaut.
Darum heißt das Gut Ludwigsburg.
Das Gut Ludwigsburg ist berühmt für seine schönen Räume.
Sie sehen aus wie vor langer Zeit.
Zum Beispiel:
- Der Goldene Saal
- Der Gewölbe Keller
- Die Bunte Kammer
Diese Räume kann man mieten.
Für Hochzeiten.
Und andere Feste.
Man kann auch Zimmer im Herren-Haus mieten.
Und im Tor-Haus.
Um Urlaub zu machen.
Auf dem Gut Ludwigsburg gibt es ein Gestüt.
Dort werden Pferde und Ponys gezüchtet.
Es wird Reit-Unterricht angeboten.
Und man kann mit den Pferden auch ausreiten.
Zum Beispiel am Strand.
Auf dem Gut Ludwigsburg ist auch ein Café.
Das Café heißt Alte Räucherei.
In dem Café gibt es viele verschiedene Speisen.
Aus der Region.
Aber auch Kuchen und Torten.
Es gibt auch einen Hof-Laden.
Dort kann man viele verschiedene Dinge kaufen.
Zum Beispiel:
- Fleisch
- Wein
- Honig
Es gibt immer wieder Veranstaltungen.
Auf Gut Ludwigsburg.
Zum Beispiel:
- Konzerte
- Vorträge
Und es gibt jedes Jahr einen Weihnachts-Markt.
In der Advents-Zeit.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Bushaltestelle Feuerwehr
- Dorfstraße/ Ecke Schulstraße | 24376 Rabel (Amt Geltinger Bucht)
- Bushaltestelle Dorfstraße
- Dorfstraße | 24395 Kronsgaard (Amt Geltinger Bucht)
- Bushaltestelle Elsthol Ni...
- Dorfstraße | 24395 Nieby (Amt Geltinger Bucht)
- Bushaltestelle Börsby
- Börsby | 24395 Pommerby (Amt Geltinger Bucht)
- Bushaltestelle Falshöft
- Langfeld | 24395 Pommerby (Amt Geltinger Bucht)