Geltinger Bucht Mobil
Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH
Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg
Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100
Das Gut Krieseby ist 9 Jahr-Hunderte (900 Jahre) alt.
Das Gut ist in der Gemeinde Kappeln-Land.
Das Gut Krieseby hatte viele verschiedene Besitzer.
Vor 3 Jahr-Hunderten (300 Jahre) wurde das Gut umgebaut.
Von dem dänischen Kauf-Mann Christian Otte.
Seit über 150 Jahren gehört das Gut Krieseby der Familie Kühl
Zum Gut gehört eine große Park-Anlage.
Und es steht dort eine alte Eiche.
Der Baum ist 8 Jahr-Hunderte (800 Jahre) alt.
Das Gut Krieseby ist bekannt für die schöne Park-Anlage.
Und es ist Teil einer Garten-Route.
Die Garten-Route heißt Märchen und Mythen der Schlei-Region.
Das Gut Krieseby ist im Privat-Besitz.
Das bedeutet:
Das Gut darf man ohne Erlaubnis nicht betreten.
Oder besichtigen.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.